Grand Seiko Sport

Das Shinshu Uhrenstudio produziert Grand Seikos Spring Drive- und Quarzuhren. Es beherrscht eine einzigartige Handwerkskunst und High-Tech-Mikrotechnik.

Die Quarzmodelle der Grand Seiko Kollektion sind wesentlich komplexer als herkömmliche Quarzuhren und können nur von erfahrenen Uhrmachern in Handarbeit gefertigt werden.

Das Shinshu Uhrenstudio war ein Pionier in der Zusammenführung von überlegener Technologie und Handwerkskunst, aus der die erste Quarzuhr der Welt hervorging, und produziert auch heute noch innovative Quarzuhren der Spitzenklasse.

Der exklusive Spring Drive-Mechanismus entstand als ein revolutionäres Uhrenkonzept und konnte nach über 20 Jahren Entwicklungszeit und basierend auf dem technologischen Know-how einer echten Uhrenmanufaktur zu seiner Vollendung gebracht werden.
Spring Drive entwickelt sich auch heute noch weiter. Hochentwickelte Modelle haben die Grenzen der Komplexität und Ganggenauigkeit weiter überschritten, darunter ein Spring Drive Chronograph mit Stoppfunktion oder die Acht-Tage-Gangreserve der Spring Drive.

Das Shinshu Uhrenstudio rühmt sich seiner weltweit führenden Handwerkskunst und beherrscht besondere Techniken wie das Zaratsu-Polieren, durch das die für Grand Seiko charakteristischen scharf gezeichneten Kanten und die makellos hochglanzpolierten Gehäuse hervorgebracht werden.