TAG Heuer Carrera

Legendäre Sportuhr mit Stil für Rennfahrer und Sportwagenliebhaber

 

Durch zahlreiche patentierte Erfindungen im Bereich der Kurzzeitmessung sowie der Fahrzeugausrüstung ist TAG Heuer von Beginn an unzertrennlich mit der Sportwelt, insbesondere dem Motorsport, verbunden. In den 1960er-Jahren, dem goldenen Zeitalter der Autorennen, warb Motorsport-Liebhaber Jack Heuer, Urenkel des Gründers, aktiv berühmte Rennfahrer wie Jo Siffert oder Nicki Lauda an und machte sie zu Markenbotschaftern. Ebenfalls schloss er mit Ferrari sowie der Formel 1 einen Vertrag ab, sodass TAG Heuer bei jedem großen Autorennen vertreten war. Geprägt von diesen Eindrücken beschloss Jack Heuer: Die Zeit ist reif für eine Rennfahreruhr von TAG Heuer.

Unsere Auswahl

So entwickelte er 1963 einen Chronographen mit einem großen, betont schlichten und einfach ablesbarem Zifferblatt, das optisch an die Armatur eines Rennwagens erinnern sollte. Durch ein stoßsicheres und wasserfestes Gehäuse, neue Veredelungen und Bandanstöße, sowie neue Drücker und Metallkrone ließ Heuer bei diesem Zeitmesser Sportlichkeit und Funktionalität mit Eleganz verschmelzen. Die TAG Heuer Carrera war geboren.

Bei der Namensgebung ließ sich Heuer von dem legendären, aber auch extrem gefährlichen Straßenrennen Carrera Panamericana in Mexiko inspirieren.

Bis heute ergänzt TAG Heuer das Originaldesign mit zahlreichen innovativen und höchstpräzisen Nachfolgermodellen. Die Carrera gibt es als Automatik, Automatik-Chronograph sowie Quarzversion und begeistert heutzutage Damen und Herren auf der ganzen Welt gleichermaßen.